3 Tage in Colombo, Sri Lanka

05:05

Wir waren von Freitag, 06. Jänner bis Sonntag, 08. Jänner 2017 - also insgesamt ganze 3 Tage in Colombo, bevor es mit der Reise durch Sri Lanka weiterging.
Da wir uns nach unserem Monat in Indien gerne ein schönes Zimmer gönnen wollten, haben wir uns für 2 Nächte im Lafala Hotel eingebucht. Das Hotel liegt nur 2 Gehminuten vom Meer entfernt und wir hatten aus dem 4. Stock einen wirklich tollen Ausblick über die Stadt. Wir können das Hotel für einen kurzen Aufenthalt in der Stadt wirklich sehr empfehlen, da es für € 30,- inkl. Frühstück wirklich alles hat was man braucht.

Tag 1 - Freitag
Wir kamen am Freitag um 06.00 Uhr Früh mit dem Flieger aus Indien in Colombo an, ziemlich fertig & müde gings durch die Einreisekontrolle und erstmal zum ATM Geld abheben. Nachdem wir 10 Taxifahrer abgewimmelt haben, suchten wir die Bushaltestelle und fuhren mit den Bus für ca. € 0,80 in die Stadt (ein Taxi kostet im Vergleich dazu ca. € 30,-). Am Busbahnhof angekommen suchten wir uns ein TukTuk und das brachte uns dann für ca. € 4,- zum Hotel. Nach dem Check-In entschieden wir uns für ein Frühstück im "One Up All Day Breakfast" Café - was wir wirklich sehr empfehlen können. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Hauptstraße & besuch des Supermarktes gingen wir zurück ins Hotelzimmer um endlich ein bisschen zu schlafen... Nach ein paar Stunden rafften wir uns wieder auf und da das Restaurant im Hotel leider noch geschlossen hatte, gingen wir wieder ins "One Up All Day Breakfast" und gönnten uns einen Smoothie + Pancakes. Wieder zurück im Hotelzimmer ging das Schlaf aufholen dann weiter bis zum nächsten Morgen ;-)

Tag 2 - Samstag
Da es in der Stadt Colombo nicht wirklich viel zu tun gab was uns interessierte, entschieden wir uns dafür am Samstag nach Mount Lavinia Beach zu fahren. Mit einem Uber gings die ca. 9km südlich zum wirklich sehr schönen Strand. Wir fanden ein nettes Hotel mit "kostenlosen" Liegen inkl. Schirm wo wir den ganzen Tag verbrachten. Für die Liegen mussten wir nur etwas konsumieren und so entschieden wir uns jeweils für ein Ginger Ale & einen Fruchtsalat mit Eis - was auf der Karte auch verhältnismäßig günstig angeschrieben war. Als wir dann zahlen wollten, haute der Keller uns eine Rechnung mit ca. 40% Zuschlag her mit der Begründung "Service Charge" - wir wurden also wieder mal dezent touristenmäßig abgezockt... Zum Abendessen entschieden wir uns dann für ein von TripAdvisor empfohlenes indisches Restaurant "Shanmugas", was wirklich sehr gut & günstig war.

Tag 3 - Sonntag
Den letzten Tag verbrachten wir wieder wie den Tag zuvor.. ON THE BEACH, WHERE ELSE? :-)
2 1/2 Tage in Colombo haben also total ausreicht, da die Stadt, wie oben schon erwähnt, nicht wirklich was zu bieten hat.
Mittlerweile sind wir schon im Süden Sri Lankas angekommen und freuen uns auf die nächsten Tage mit viel Sonne, Strand und Meer.

Irgendwo in den Straßen Colombo's

Mount Lavinia Beach

Weil wir vom indischem Essen einfach noch nicht genug hatten ;)